Dipl. Min. Holger Kück

Dipl. Min. Holger Kück

Dipl. Min. Holger Kück

Sicherheitsingenieur – safety engineer

VAwS-Sachverständiger – SIGEKO

„komfakt steht für Kommunikation und Fakten. Zwei wesentliche Elemente meiner beruflichen Tätigkeit. Ob in der Beratung oder der Schulung. Immer geht es um das Kommunizieren von Fakten. Wichtig dabei ist mir, dass dies alltagstauglich, realitätsnah und verständlich geschieht. Rechtskonform ist es dann in der Regel ganz nebenbei. Das komfakt Team lebt diese Werte und setzt sie um. Ich bin stolz darauf, Teil des komfakt Teams sein zu dürfen.“

Holger Kück hat vor mehr als 10 Jahren den Grundstein für die heutige komfakt Training UG gelegt. Damals noch unter seinem eigenem Namen. Nach erfolgreicher Entwicklung hat er zusammen mit Alice Vogler den Ausbau und die Fortführung der Seminartätigkeit in neue, noch professionellere Strukturen gelegt. Er selber verfügt über mehr als 20 Jahre Dozentenerfahrung in der Erwachsenenbildung. So ist er in der Ausbildung von Fachkräften für Arbeitssicherheit, Honorardozent an Hochschulen oder auch bei Unfallversicherungsträgern als Dozent sehr gefragt. Und natürlich auch für die komfakt Training UG.

 

Über Holger Kück:

– Berufsausbildung zum Lehrrettungsassistenten mit gut 10jähriger Berufs- und Lehrerfahrung

– Studium der Geowissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum

– Aufbaustudium der Betriebswirtschaft an der Fern-Universität Hagen

– Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und Erwerb zahlreicher Zusatzqualifikationen

– Zulassung zum Sachverständigen nach VAwS

– Autor einer Vielzahl von Veröffentlichungen

– Dozent für Unfallversicherungsträger, Hochschulen, öffentliche und private Bildungsträger

 

Seminare, welche der Dozent bei komfakt begleitet