Frank Ruether

Frank Rüther

Frank Rüther

Dipl. Geol.

Sicherheitsingenieur

„Kleine und intensive Lerngruppen, keine Massenabfertigung – das war schon immer meine Vorstellung von einer nachhaltigen Lehr- und Lernweise. Bei der komfakt – Struktur habe ich genau das gefunden. Ich lehre hier mit Überzeugung und sehr viel Freude.“

 

Frank Rüther bereichert das komfakt – Team mit seiner großen Freude zu lehren und schulen. In Kombination mit seiner vielseitigen Ausbildung und seinen breit gefächerten Erfahrungen ist er neben seinen gängigen Seminaren besonders flexibel auch in Inhouse-Schulungen einsetzbar. Es gibt wohl kaum eine Frage, die ihm nicht schon gestellt wurde und kaum ein Sachverhalt, der ihm nicht schon unter die Augen kam.

 

 

Zu Frank Rüther

Dipl. Geol., Sicherheitsingenieur

Studium der Geologie/Paläontologie, Weiterbildung zum Betrieblichen Umweltbeauftragten (Institut Fresenius) und Qualitätsbeauftragten (DGQ), Ausbildung zum Technischen Redakteur, Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (VBG)

 

Stationen:

Geologe und Qualitätsingenieur

freiberufliche Tätigkeit als Berater im betrieblichen Umweltschutz und als Redakteur

Ingenieurbüro für Technische Dokumentation

Arbeitsschutz

Zahlreiche Dozententätigkeiten in den verschiedenen Fachgebieten

 

 Seminare, welche der Dozent bei komfakt begleitet