RA Prof. Sick

Prof. Dr. Sick Rechtsanwaltskanzlei mbH

Mit über 20-jähriger Erfahrung aus drei international tätigen Konzernen, davon 13 Jahre als Chefsyndikus (mit zusätzlichen kaufmännischen und unternehmerischen Verantwortungsbereichen) und 2 Jahre als Geschäftsführer einer deutschen Landesgesellschaft, sowie zahlreichen Mandaten als Vorstand, Aufsichtsrat und Kurator, aber auch anwaltlicher Tätigkeit als Syndikusanwalt seit 1991, betreibt Prof. Dr. Sick als Inhaber jetzt seine Rechtsanwaltskanzlei in Dorsten seit dem 01.07.2006 hauptberuflich, seit dem 01.06.2009 in der Rechtsform der GmbH. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen im Bereich der wirtschaftsberatenden Mandate, bei denen die umfangreichen Erfahrungen des Kanzleiinhabers aus der Unternehmenspraxis zum Wohle der betreuten Unternehmen eingebracht werden.

Dies umfasst alle Fragen, die üblicherweise im Unternehmensalltag auftreten, insbesondere aber
· das gesamte Gesellschaftsrecht unter Einschluss von
· M & A (insbesondere auch Nachfolgeregelungen) sowie
· Unternehmensum- und –restrukturierungen, aber auch
· das gesamte Arbeitsrecht unter Einschluss von
· kollektivem und
· Individualarbeitsrecht,
· und nicht zuletzt natürlich auch das allgemeine Handels- und Wirtschaftsrecht.

Besondere Erfahrung ist im Bereich der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung vorhanden, unabhängig davon, ob es sich dabei um Verträge
· aus den zuvor genannten Gebieten
· oder im Zusammenhang mit anderen Konstellationen (branchenunabhängig)
handelt.